über mich

Mein Name ist Thomas Stauffer. Ich arbeite als Physique- und Lifestyle-Coach mit dem Fokus auf die allgemeine Bevölkerung.

Du wirst dich vielleicht fragen, welche Qualifikationen ich habe und warum du mir deine Aufmerksamkeit schenken solltest. Seien wir ehrlich - es gibt viele Trainer da draussen, vor allem online.

Deshalb ist es für mich wichtig, dir zu zeigen, wie ich mich von anderen Coaches unterscheide.

Seit 13 Jahren bin ich leidenschaftlich in der Fitnessbranche tätig. Im Alter von 16 Jahren begann ich, an meinem Körper zu arbeiten und fand schnell grosses Interesse daran, dies so gut und effizient wie möglich zu tun. Bald merkte ich, dass es um viel mehr geht als nur um einen enormen Selbstvertrauensschub. Schon bald begann ich, jede freie Minute, die ich hatte, darauf zu verwenden, mehr über Gesundheit, Fitness und die Psychologie des Menschen zu lernen.

Ich bin seit 3 Jahren als Physique- und Lifestyle-Coach selbstständig und habe meine Zeit damit verbracht, das Step Up-Coaching-Programm für die allgemeine Bevölkerung zu entwickeln und zu perfektionieren.

Es gibt so viele Kurse, Bücher und Trainer, die lehren, wie man Spitzensportler trainiert. Aber diese Methoden funktionieren einfach nicht für die normale Bevölkerung mit einem Vollzeitjob, Kindern und einem ausgeglichenen Lebensstil.

Um die bestmögliche Version meiner selbst zu werden, begann ich, mich stark auf meine Ausbildung zu konzentrieren. Insgesamt habe ich über SFr. 70'000 in meine internationale Ausbildung investiert, um der Spezialist für die Allgemeinbevölkerung zu werden, der ich heute bin.

Jetzt sehe ich es als meine Berufung an, anderen zu helfen, die etwas für ihre körperliche Gesundheit und ihr emotionales Wohlbefinden tun wollen. Ich möchte der Freund, der Coach, der Mentor sein, den ich damals gesucht habe.

130166194 315307499524835 5195064957882897115 n

Als Teil des StepUp-Coaching ersetzen wir endlich das Wort "egoistisch" mit "selbstlos" wenn es darum geht, sich selbst an erster Stelle zu setzen.
Verbessere deinen Geist, deinen Körper und deine Energie, indem du dich nicht mehr auf andere fokussierst, sondern dein eigenes Wohlbefinden priorisierst. So erschaffen wir dein neues Ich. Du wirst selbst zum Leader in deinem eigenen Leben, geistig, körperlich und emotional, so dass du in allen Bereichen die beste Version von dir selbst wiedergeben kannst.

Dein zukünftiges Ich verdient alles Glück, alle Freiheit und alle Freude der Welt. Das bedeutet, dass du deinem zukünftigen Ich eine bessere Chance geben musst, als dein vergangenes Ich dir bis heute gegeben hat.

Ich möchte, dass du eine bessere Beziehung zu dir selbst aufbauen kannst, damit Geist und Körper als Einheit funktionieren und du in allen Bereichen deines Lebens zu einer unaufhaltsamen Maschine wirst, anstatt dass dein Körper für schlechte Entscheidungen, die du getroffen hast, missbraucht wird.
Indem ich dir helfe, die Verantwortung für alles zu übernehmen, was du bis zu diesem Zeitpunkt in deinem Leben getan hast, können wir die Grundlagen wiederherstellen, damit du dich selbst wiederfinden und alle Elemente deines Lebens aufwerten kannst, anstatt nach Anerkennung, Akzeptanz und Glück bei anderen Menschen zu suchen.

Denn du wirst dein besseres Ich und dein Glück NIEMALS von jemand anderem bekommen. Es ist deine Pflicht, Rolle und Verantwortung, dich und deine Energie an erster Stelle zu setzen.

Unser Schwerpunkt liegt hier nicht nur auf der Aufnahme von "Kalorien", sondern auf einer Ernährung, bei der die Gesundheit im Vordergrund steht. Mit einer fixen Tagesstruktur und einem engen Zeitplan wissen wir, wie leicht es sein kann, schlechte Entscheidungen aufgrund von Zeit, Bequemlichkeit und Umfeld zu treffen.

Unser Ziel ist es, dich an einen höheren Standard zu halten, als du es selbst tust, während wir sicherstellen, dass wir nach einem "KISS"-System (Keep it simple stupid) arbeiten. So kannst du deine Körperform, Energie, Gesundheit und Leistung verbessern, während wir einen dynamischen und flexiblen Ansatz verwenden, um sicherzustellen, dass alles, was wir tun, deinen Lebensstil ergänzt und nicht komplizierter macht.

Mein Ziel ist es, dass du deine Ernährung selbst in die Hand nimmst und dir gleichzeitig bewusst bist, dass du die beste Unterstützung, die besten Systeme, Rahmenbedingungen und Trainings hast, um sicherzustellen, dass du deine Leistung maximieren und dich gesund, optimal und mit Freude ernähren kannst.

Von allgemeinem Fitness Training über gesundheitsorientiertes Aufbautraining, bis hin zu hypertophie-basiertem Leistungstraining beraten und betreuen wir dich effizient und auf regelmässiger Basis in unserem Personal Training Gym in Basel. Jede Trainingseinheit, in die du deine Zeit investierst, wird konsequent und optimal genutzt, ohne dass der Spass auf der Strecke bleibt.

Insofern ist Personal Training kein Luxus, sondern schlicht und einfach die effektivste und nachhaltigste Form, deine Ziele zu erreichen. Es ist egal, ob du noch nie in deinem Leben Sport gemacht hast oder als Leistungsathlet noch weiter kommen möchtest – bei StepUp wirst du individuell beraten und die Personal Trainings sind punktgenau auf dein Niveau abgestimmt.

Differenzierter Muskelaufbau
Effiziente Reduktion des Körperfettanteils
Erlernen einer angemessenen Sporternährung

Wir verwenden verschiedene Krafttrainings-Methoden, welche durch die individuellen Ziele des jeweiligen Kunden ermittelt und periodisiert werden (Relativkraft, funktionelle Hypertrophie, Hypertrophie). Sobald sich dein Körper an eine Methode gewöhnt, gestalten wir das Programm neu damit du dein Ziel ohne Umwege erreichst und du deinen mentalen Fokus aufrechterhalten kannst.

Ich bin der Meinung, dass Trainingsplateaus nicht existieren, sondern nur schlechte Programmplanung.

Online-Coaching ist eine neue und aufregende Art und Weise, den Klienten eine lebensverändernde Transformation und Fitness-Coaching anzubieten.

Es kann von jedem und überall genutzt werden und bietet Komfort, Flexibilität und Erschwinglichkeit.

Das Beste von allem ist, dass ich meinen Kunden mehr Verantwortung und Unterstützung geben kann, als ich es jemals persönlich könnte. Die Macht des Internets zu nutzen und die Kosten des Fitnessstudios wegzulassen, bedeutet, dass du noch mehr für deine Investition bekommst.

Online-Plattformen und mobile Kommunikationsmittel können verkabelt und für meine Kunden zugänglich gemacht werden, auch wenn sie Hunderte oder sogar Tausende von Kilometern entfernt sind. Und das Beste daran. Das Programm ist Ihr Programm, das nicht mehr durch Regeln im Fitnessstudio, Terminzwänge und finanzielle Verpflichtungen gegenüber einer Vielzahl anderer Parteien eingeschränkt ist. Ich kann Ihnen genau das geben, was Sie brauchen, wenn Sie es brauchen.

Man muss das Wort "Training" aus dem Fenster werfen.

Ich werde dein Concierge sein, der dir das gibt, was du brauchst, wenn du es brauchst, unabhängig davon, wie sich diese Bedürfnisse im Laufe der Zeit ändern.

 

Lasse uns gemeinsam deine Ziele erreichen

de_DEDE